Erfolgreicher Ausbildertag der Überbetrieblichen Ausbildung im Bereich Umwelttechnik bei der DEULA Rheinland-Pfalz GmbH: Über 30 Ausbilder aus verschiedensten Betrieben waren nach Bad Kreuznach gekommen, um sich über die überbetriebliche Ausbildung (ÜA) ihrer Auszubildenden in den handwerklich technischen Bereichen sowie in den Bereichen Labortechnik und Elektro zu informieren. Die Berufsschulen waren ebenfalls vertreten.

Der Ausbildertag diente nicht nur dazu, den Ausbildern einen Einblick in die ÜA bei der DEULA zu geben, sondern auch den Austausch zwischen den Ausbildungsbetrieben, den Berufsschulen und unseren erfahrenen DEULA-Ausbildern im chemischen Labor, im handwerklich-technischen und im Elektro-Bereich zu fördern. Es war eine großartige Gelegenheit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die an diesem Tag teilgenommen haben. Nur im Zusammenwirken der Ausbilder in den Betrieben, der Berufsschulen und der überbetrieblichen Ausbildung der DEULA ist es möglich, die jungen Menschen optimal vorzubereiten und ihnen eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu ermöglichen.