Gestern hatten im Rahmen der Girls’Day- und Boys’Day- Zukunftstage zwei Jungen und ein Mädchen die Möglichkeit , in einem eintägigen Schnupperpraktikum das Bildungszentrum der DEULA Rheinland-Pfalz kennenzulernen.

Der Girls and Boys Day bei der DEULA bot den Jugendlichen die Gelegenheit, Einblicke in spannende Berufe im Agrarbereich – und auch in der Küche der DEULA Kantine – zu erhalten und ihre Fähigkeiten zu testen. Georg Lorenzen, stellvertretender Geschäftsführer der Deula betont, wie wichtig es ist, jungen Menschen die Chance zu geben, ihre Interessen und Talente zu entdecken und zu fördern, nicht zuletzt, um Jugendliche für die Berufe im Agrarbereich zu begeistern.

Die Teilnehmer*innen hatten die Chance, verschiedene Tätigkeiten und Maschinen kennenzulernen und auszuprobieren. Besonders begeistert waren sie vom Fahren des Radladers und des Minibaggers. Unter fachkundiger Anleitung konnten die Jugendlichen die Fahrzeuge steuern und die Funktionen ausprobieren.