Am 13. und 14. April fand der Landesentscheid in den Sparten Landwirtschaft und Forstwirtschaft des Berufswettbewerbs der Deutschen Landjugend @bdlandjugend auf der DEULA Bad Kreuznach statt. Ein tolles Erlebnis für die Teilnehmer, die ihr Wissen und Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Es war beeindruckend zu sehen, wie engagiert und talentiert die jungen Menschen waren, die aus ganz Rheinland-Pfalz nach Bad Kreuznach gekommen waren. Der Wettbewerb bietet den Teilnehmern außerdem eine großartige Gelegenheit, um sich mit anderen Landjugendlichen zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen.

Der Bundesentscheid für die Sparten Landwirtschaft, Weinbau, Forstwirtschaft und Hauswirtschaft findet vom 19. -23. Juni 2023 in Echem in Niedersachsen statt. Ein Vorbereitungslehrgang für alle Teilnehmer am Bundesentscheid findet vom 15.-17. Mai 2023 am DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Bad Kreuznach, an der DEULA in Bad Kreuznach und ggf. an der LVAV Hofgut Neumühle statt.