Eine klare Investition in die Zukunft: Diese Woche wurde offiziell eine weitere Drohne, die DJI Matrice 300 RTK mit einer leistungsstarken Zenmuse-H20T-Kamera, an die DEULA Rheinland-Pfalz GmbH durch den Drohnendienstleister Plantivo GmbH übergeben. Plantivo-Geschäftsführer Andreas Schlarb und sein Mitarbeiter Lukas Abeln waren zur Übergabe und Einweisung zur DEULA gekommen.

Die DJI Matrice 300 Drohne ist mit einer hochauflösenden Kamera und der Fähigkeit, Infrarotaufnahmen zu machen, ausgestattet. Sie wird in der Drohnenausbildung an der DEULA für verschiedene Lehrgänge eingesetzt, darunter “Wild-Tiererkennung, Rehkitzrettung”, sowie für hochpräzise Kartierung von Agrarflächen und 3D-Modellierung von Landschaftsmodellen in den Lehrgängen “Wildschaden, Ernteausfall, Flurschäden”, “Pflanzenschutz/Weinbau”, “Düngung Landwirtschaft, Golfplatz und Flachland” und den Lehrgang “Biomassekartierung / Applikationskarten”.

Übrigens wer den EU-Drohnenführerschein A2 machen möchte, hat dazu am 22. März die nächste Gelegenheit bei der DEULA. Anmeldung über unsere Website.